· 

Nach dem Krebs... alleine gelassen

Nach dem Krebs... alleine gelassen!


Eigentlich ist es noch nicht lange her, dass wir voller Stolz und Freude die letzte Chemo und Deans Therapieschluss gefeiert haben. 143 Tage, keine lange Zeit. 
Mittlerweile sind wir in der Poliklinik eher Gast als Patient. Einmal im Monat wird Größe, Gewicht, Blutbild und Allgemeinzustand erörtert. So auch wieder gestern. Nun plagt Dean seit einiger Zeit ein Gefühl wie „ein Stein auf der Brust“. Weil die Chemo damals ja Deans Herz geschädigt hatte und wir deshalb ja auch Herzuntersuchungen hatten, wurde die Ärztin hellhörig... Joar, und da geht’s auch los. Dean muss eine Herzuntersuchung erhalten- aber nach dem Krebs biste halt nicht mehr VIP krank, nicht mal als Kind. Da geht’s nicht mehr so, dass die Klink dir einen Termin besorgt und das Kind dort untersucht wird. Ne, ne, ne... 
Und so dürfen wir uns jetzt eigenständig eine Überweisung von unserem Kinderarzt holen, natürlich nach telefonischer Absprache (wer in letzter Zeit mal versucht hat seinen Kinderarzt anzurufen- da is direkt der Vormittag weg), und dann eine Liste (liebevoller Weise wurde uns dir zumindest noch ausgehändigt) mit Kinderkardiologen abtelefonieren um (möglichst bald - ich lach mal kurz aber nur um nicht weinen zu müssen! Mal eben kurzfristig nen Termin beim Facharzt, ja ne, is klar!) einen Termin für die Umtraschalluntersuchung zu erhalten. 
Tja, da stehste plötzlich wieder alleine da, mit deinem post Krebskind und versuchst diesen Stress auch noch unter zu bekommen. 
Schöne Welt...