· 

Die Zeit nutzen, nach vorne schauen

Die Zeit nutzen, nach vorn zu schauen 


Nicht nur die tragischen Ereignisse sollten einen in der schwersten Zeit prägen - nein, auch für die Momente puren Glücks sollte Platz geschaffen werden. Man muss einen Raum für sich finden und sich die Zeit nehmen, um nach vorne zu schauen. 

Sich einen Zauber schaffen, der anhält und einem Kraft gibt. 

Wir hatten diese Zeit im Disneyland Paris. Deans Wunsch war es mit uns das Disneyland zu besuchen wenn es ihm etwas besser geht und dank der Aktion Kinderträume e.V. war uns dies vom 12.06 - 14.06.19 möglich. 

Es ist so wunderbar, dass es diese Aktionen gibt, die es sich zum Ziel gesetzt haben den Kindern und Familien eine unvergessliche Zeit zu schenken und Momente der Ruhe und des Glückes zu schaffen. 

Strahlen. Das ist das Erste, das man auf unseren Bildern sieht. Freude und glänzende Augen und das Gefühl, dass alles „seinen Platz und seine Zeit“ hat. Solche Momente sind kostbar, unheimlich wichtig und sie geben einem Mut nach vorn zu schauen und alles anzunehmen, was war, was ist und was sein wird. 

Der Aktion Kinderträume haben wir auch Danke gesagt:  


Hart war unsere Diagnose 

und das Herz rutscht in die Hose. 

Harte Wege bis zum Ziel, 

Therapien, ach so viel. 

Kinderaugen die erlischen, 

Eltern die ihre Tränen wischen. 


Wenn die Tage länger werden, 

und es weichen die Beschwerden. 

Wenn die Kinder sich erholen

habt ihr einen Wunsch gestohlen. 


Fragt die Kinder was sie wollen, 

greift dabei gleich in die Vollen. 

Erfüllt die Wünsche ganz und gar 

es ist einfach wunderbar. 

Kehrt zurück in Kinderaugen, 

strahlen pur, man mag’s kaum glauben. 


Darum woll‘n wir Danke sagen, 

Danke, dass kranke Kinder euch haben. 

Das Familien Freude finden und 

ihr Kummer kurz darf schwinden. 

Dass nach schweren harten Zeiten, 

Freud und Lachen sich verbreiten. 


Kinderträume werden wahr, 

weil es euch gibt, ganz wunderbar! 


Danke! Für das Strahlen in den Augen unseres Sohnes! Für die Erfüllung seines Wunsches. Für die schönste Reise, die wir als Familie hätten haben können, für die Herzlichkeit und für so vieles mehr! Nach einem harten Jahr in der Krebsbehandlung geht es für uns weiter Richtung hoffentlicher Heilung. Unser Leben wird gerade wieder etwas normaler und so war diese Reise ins Disneyland für uns etwas ganz Besonderes. 

Es war Freude pur und irgendwie auch ein neuer Anfang, raus aus der Zeit der Sorgen, rein in das „Morgen“.


Wir wollen einfach Danke sagen ❤️

Wir haben beschlossen uns unser eigenes „Feuerwerk im Herzen“ zu schaffen. Damit wir die Kraft haben alles zu überstehen, was das Leben uns an Widrigkeiten entgegen setzt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0