· 

Tag 355 - die neue Normalität

Tag 355 

Heute haben wir ein Familienfoto gemacht und ich könnte es mir stundenlang ansehen. Da sitzt sie, meine Familie samt Hunden, unbeschwert im Garten und ich kann das Gefühl das wir hatten noch immer greifen. 
Dieses Bild ist so viel mehr als ein Familienfoto. Es ist wie eine Erinnerung an das „davor“. 
So ist es eben, nach so einer Zeit. Alles teilt sich in ein „davor“ und ein „danach“. Aber heute, da sind wir mitten drin im hier und jetzt. 
Dean durfte und konnte nach genau einem Jahr heute wieder in den Pool. Er war so glücklich und ausgelassen, dass mein Herz vor Freude sprang. 
Zum ersten Mal seit ich weiß nicht wann, konnte ich mich in die Sonne setzen und ihn ohne Sorgen und voller Zuversicht  beobachten. 
An unserem Lachen und unserer Lebensfreude halten wir felsenfest! 🌸

Und dann passierte noch etwas, gestern zwar aber ich muss es erwähnen. 
Gestern klopfte es an unsere Tür und die Nachbarskinder fragten, ob Dean spielen kommen wolle. 
Und gerade wollte ich all die Gründe aufzählen, weshalb nicht, doch da waren keine! 
Freudestrahlend kam mir Dean entgegen, mit einem Bein in die Hose hüpfend: „Ich ziehe mich nur an, dann kann’s los gehen!“ Und dann ging er spielen. Und ich schloss die Tür und für einen kurzen Augenblick liefen mir die Tränen, weil mein kleiner Held sich gerade ein Stück Kindheit und Normalität zurück erobert hatte. Etwas, auf das er so lange hatte verzichten müssen. 

Das Leben ist schön!